09. – 19. August 2021

Eine holländische Jugendorganisation (World Servants Netherlands) kam vom 9. – 19. August zu uns nach Leipzig, um uns bei den ersten Arbeiten zu unterstützen.

Die 20 Jugendlichen und ihre Betreuer waren sehr lustig, fleißig und kompetent. So wurde in kurzer Zeit das völlig überwucherte Gelände gesäubert.

Auch die Innenräume der Fabrikhalle wurden gereinigt.

Die Gruppe war im Bischöflichen Montessori-Schulzentrum untergebracht, wo
sie in der Sporthalle übernachtete. Im Pausenraum der Schule konnten wir zusammen essen und feiern.

Es war ein guter Start für unser Projekt: Holländische, irakische, syrische und deutsche junge Leute, die auch verschiedenen Kirchen angehören, haben zusammengearbeitet. Das ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft unserer Kirchen.

IMG_4131

Bild 3 von 12